Home
zu mir
News
Termine
Kontakt
Gästebuch

 

 

Mein Name ist Dagmar Handeck

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.

Von Beruf bin ich Dipl. Sozialarbeiterin .

 

In meiner Freizeit habe ich mich schon immer gerne mit Pflanzen und Kräutern beschäftigt und habe nun meinem Hobby auch eine Grundlage durch die Ausbildung bei Frau Dr. Klemme und Herrn Dr. Holterman verschafft.

Nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung wurde ich als Kräuterpädagogin durch die Natur- und Umweltschutz Akademie NRW  (NUA) staatlich zertifiziert.

 

Ich lebe zwar auf dem Land, aber da hier im Rheinland sehr extensiv Landwirtschaft betrieben wird, ist es schwierig, Plätze zu finden, wo unsere heimischen Kräuter noch ungestört wachsen können.

Trotzdem kann man auf Spaziergängen oder auch Radtouren vieles Interessante aus dem Reich der Wildkräuter entdecken.

Im Rekultivierungsgebiet gibt es magere Böden, an den landwirtschaftlich genutzten Feldern kann man Pflanzen finden, die auf nährstoffreichem Boden wachsen, dazwischen liegen kleinere Baumbestände und Hecken und dazu kommen noch die feuchten Gebiete an der Erft und den renaturierten Teichen.

 


Bunte Wiese  |  dagmar.handeck(at)bunte-wiese.de